Deutschlandmeeting 2012

<<< Jetzt anmelden! >>>

Schließen



Login

News

Info & Statistik

History

Top 5 Artikel


Projekt: Zentralverriegelung einbauen

Autor: Uygar Uslucan

Vorarbeit: Link im LexikonProjekt: Türinnenverkleidung entfernen

Einbau ZVIch habe mir so eine universale Zentralverriegelung gekauft, von ebay um 30 Euro für vier Türen. Da der Preis für zwei Türen fast kein Unterschied war, habe ich jetzt zwei Stellmotoren in Reserve. Das Foto zeigt das Set, das ich gekauft habe.


Ich habe auf der rechten Seite angefangen. Wichtig ist bei dieser Arbeit, den richtigen Platz zu finden für den Stellmotor.

Einbau ZVAuf den Fotos kann man sehen, welchen Platz ich gefunden habe für den Stellmotor im geschlossenem Zustand und im geöffnetem Zustand.


Einbau ZV


Einbau ZVDas gleiche spiegelverkehrt links, Fahrerseite.


Einbau ZVDa der Kabelbaum nicht richtig zusammen gewickelt war, habe ich das selbst mit Isolierband umwickelt.


Einbau ZVAuf dem Foto kann man erkennen, wie ich das Kabel verlegt habe. Wichtig ist es so zu verlegen, daß es nicht dem Fensterheber im weg ist.


Einbau ZVDauer Plus und minus ist leicht, habe es am Autoradio angeschlossen und die Blinkeransteuerung wie im Link im LexikonProjekt: Einbau Funkfernbedienung angeschlossen.


Ich denke mal, ich habe so gemütlich 3-4stunden gebraucht. Ich werde das ganze noch so erweiten, daß die Fenster automatisch hochfahren wenn ich die Zentralverriegelung schließe, aber davor muß ich das Link im LexikonProjekt: Fensterheber-Komfortschaltung für die Beifahrerseite durchführen, um es mit einem einzigen, kurzen Impuls zu schließen!

Disclaimer

Auf dieser Seite wird ein Bastel-/Umbau-/Einbauprojekt eines Users des Lexikons beschrieben.

Um mit dem Autor in Kontakt zu treten, klicke auf den Link in der zweiten Titelzeile oben. Du kannst dann Deine eMail-Adresse eingeben und bekommst die Adresse des Autors zugemailt.

Alle Informationen werden so veröffentlicht, wie ich sie bekommen habe, ich kann daher keine Verantwortung für den jeweiligen Inhalt übernehmen!

Tools

Foren-Link:



3...2...1...meins! eBay

© www.barchetta-lexikon.de oder der jeweilige Autor