Deutschlandmeeting 2012

<<< Jetzt anmelden! >>>

Schließen



Login

News

Info & Statistik

History

Top 5 Artikel


Projekt: Heizungswärmetauscher tauschen

Autor: Jochen Stumpfe

Für BastlerZu einem größeren Problem kann es kommen, wenn irgendwas am Wärmetauscher undicht wird: Es steht dann (Kühl-)Wasser im Fußraum, obwohl das Link im LexikonVerdeck in Ordnung ist und es fehlt Kühlwasser, d.h. der Motor wird evtl. zu heiß. MailadresseJochen Stumpfe hatte das gleiche Problem und wollte die Reparatur selbst durchführen. Dann hat er festgestellt, daß man, um an den Wärmetauscher zu kommen, die komplette Konsole entfernen muß. Er hat's trotzdem getan und sich eine Riesenarbeit gemacht, das ganze zu dokumentieren. Das Ergebnis findet Ihr hier, als 1,6 MB große PDF-Datei: PDF-DateiJochen Stumpfe's Reparaturanleitung für den Wärmetauscher inklusive Entfernen der kompletten Konsole.

Achtung!. Vorne auf dem Mitteltunnel sitzt das Steuergerät von der Link im LexikonAirbaganlage. Wenns nicht schon zu spät ist, dieses beim Ausbau / Einbau gut schützen, da die Kontakte offensichtlich nicht so gut auf Kühlflüssigkeit reagieren!


Zur Abschreckung hier ein paar Bilder aus der Werkstatt von MailadresseTom "Hackklotz" Eckel. Wenns korrekt gemacht wird, braucht eine Werkstatt 3 Tage für die Aktion...

barchetta ohne Armaturenbrett
Anderes Bild Anderes Bild Anderes Bild
Anderes Bild Anderes Bild Anderes Bild

Weitere Abschreckungsbilder kommen von MailadresseFranz S. aus E.:

Franz' zerlegte barchetta
Anderes Bild Anderes Bild Anderes Bild

Bei MailadresseFrank Bischoff sieht man, daß "Reparieren" und "Ausschlachten" offensichtlich dicht beieinander liegen. (Könnte sich aber auch um einen Exorzismus handeln.):

barchettazerlegung von Frank Bischoff
Anderes Bild Anderes Bild Anderes Bild
Anderes Bild Anderes Bild Anderes Bild
Anderes Bild

Disclaimer

Auf dieser Seite wird ein Bastel-/Umbau-/Einbauprojekt eines Users des Lexikons beschrieben.

Um mit dem Autor in Kontakt zu treten, klicke auf den Link in der zweiten Titelzeile oben. Du kannst dann Deine eMail-Adresse eingeben und bekommst die Adresse des Autors zugemailt.

Alle Informationen werden so veröffentlicht, wie ich sie bekommen habe, ich kann daher keine Verantwortung für den jeweiligen Inhalt übernehmen!

Tools

Foren-Link:




© www.barchetta-lexikon.de oder der jeweilige Autor