Deutschlandmeeting 2012

<<< Jetzt anmelden! >>>

Schließen



Login

News

Info & Statistik

History

Top 5 Artikel


Projekt: Phasensteller-LED

Autor: Heiko Jahn

Man kann sich eine Leuchtdiode ins Link im LexikonCockpit bauen, die leuchtet, wenn der Link im LexikonPhasenwandler, -steller, -schieber aktiv ist. Diese Anleitung ist getestet und funktioniert bis BJ 5/98, weiter unten was zu neueren barchettas.

Das ganze ist nur eine Spielerei, die anzeigt, wenn die Steuerung den Phasnesteller aktiviert, sie kann natürlich nicht anzeigen, ob dieser noch seinen Zweck erfüllt oder zum Link im LexikonDieselteil mutiert ist.

Anschluß Phasensteller-LEDLink im LexikonMittelkonsole ausbauen und Leuchtdiode mit Vorwiderstand (so ca. 500 Ohm, je nach gewünschter Helligkeit, 470 Ohm wäre ein gängiger Wert) irgendwo einbauen.

Die Anode (Plus) der Leuchtdiode kommt an geschalteten Plus, oranges Kabel, irgendwo am Link im LexikonVerteiler abgreifen oder, wenn die LED in die Link im Lexikon Mittelkonsole soll, noch einfacher an der Link im LexikonUhr.

Die Kathode (Minus, abgeflachte Seite) kommt an das (einzige) violette Kabel am oberen Stecker des Steuergerätes. Das Steuergerät sitzt bis 5/98 im Fußraum der Beifahrerseite (siehe Bild), danach direkt hinten am Ansaugtrakt. Dieses violette Kabel ist im Schaltplan (siehe Link im LexikonPhasenwandler, -steller, -schieber) die Klemme 114.

Das wars schon, jetzt sieht man immer, wenn der Phasenwandler aktiv ist.

Ab Baujahr 5/98 sitzt das Steuergerät auf der Rückseite des Motors. Lt. Plan müßte es das gelb/weiße Kabel am linken Stecker (in Fahrtrichtung gesehen!!!) sein.Achtung! Achtung:Diese Info ist aus dem Schaltplan gelesen und daher ohne Gewähr!


Disclaimer

Auf dieser Seite wird ein Bastel-/Umbau-/Einbauprojekt eines Users des Lexikons beschrieben.

Um mit dem Autor in Kontakt zu treten, klicke auf den Link in der zweiten Titelzeile oben. Du kannst dann Deine eMail-Adresse eingeben und bekommst die Adresse des Autors zugemailt.

Alle Informationen werden so veröffentlicht, wie ich sie bekommen habe, ich kann daher keine Verantwortung für den jeweiligen Inhalt übernehmen!

Tools

Foren-Link:



webauto.de Automarkt - Autos kaufen & verkaufen

© www.barchetta-lexikon.de oder der jeweilige Autor