Deutschlandmeeting 2012

<<< Jetzt anmelden! >>>

Schließen



Login

News

Info & Statistik

History

Top 5 Artikel


Projekt: Auspuffanlage im Eigenbau

Autor: Christopher Gieldzyk

Hier ist eine Anleitung wie man kostengünstig eine komplette VA-Auspuffanlage an die barchetta baut, die bestimmt länger hält als der Wagen. Diese Anleitung ist für ein universellen ESD von ebay, kann aber auch für den Magnaflow genommen werden (man sollte dann nur darauf achten, ob die Längen vom ESD gleich sind.

EigenbauauspuffanlageFolgende Dinge werden benötigt:


Eigenbauauspuffanlage

Als erstes sollte man überlegen, ob man ab Kat oder MSD gehen will. Ich habe es ab MSD gemacht, da es sonst zu laut wird und man dann sicherlich nur Ärger hat. Wenn ab Kat, kann man den originalen Auspuff einfach abschrauben, da dort ein 56er Rohr ist, wenn jedoch wie bei mir ab MSD, muss man das Stahlrohr ca 7 cm nach dem MSD-Topf abtrennen, damit man ein 56er Rrohr beibehält. Das Schwierigste war an dem Bau eigentlich den Auspuff abzubekommen, weil die Haken in den Gummihaltern echt fest sitzen.


EigenbauauspuffanlageHat man das geschafft, fängt man an mit dem Bau.


EigenbauauspuffanlageDie Kosten lagen bei ca. EUR 100,- und an einem Nachmittag solle man es hinbekommen.


Disclaimer

Auf dieser Seite wird ein Bastel-/Umbau-/Einbauprojekt eines Users des Lexikons beschrieben.

Um mit dem Autor in Kontakt zu treten, klicke auf den Link in der zweiten Titelzeile oben. Du kannst dann Deine eMail-Adresse eingeben und bekommst die Adresse des Autors zugemailt.

Alle Informationen werden so veröffentlicht, wie ich sie bekommen habe, ich kann daher keine Verantwortung für den jeweiligen Inhalt übernehmen!

Tools

Foren-Link:



www.directline.de

© www.barchetta-lexikon.de oder der jeweilige Autor