Deutschlandmeeting 2012

<<< Jetzt anmelden! >>>

Schließen



Login

News

Info & Statistik

History

Top 5 Artikel


Projekt: Dritte Bremsleuchte vom Porsche Carrera

Autor: Klaus Liebherr

3. Bremsleuchte von Klaus LiebherrDie dritte Bremsleuchte hab von einem Spengler anfertigen lassen, der schon speziell für Fiat Umbauten gemacht hat. Die Leuchte selber stammt aus einem Porsche Carrera mitsammt dem dazugehörigen Blechträger der die Leuchte hält.

Der Kofferraumdeckel wurde hierzu im mittleren Bereich aufgeschnitten und der Winkel dann so gelegt, daß überschüssiges Wasser noch ablaufen kann. Der Blechträger der Leuchte wurde eingeschweißt und mit dem unteren Blech verbunden. Die Seiten sind dann mit zusätzlichen Blechstücken ausgeglichen, dann alles verzinnt und verspachtelt. Die Rückseite wurde mit einer zusätzlichen Strebe verstärkt, damit die Konstruktion auch stabil genug wurde, da das Blech des Kofferraumdeckels doch recht dünn ist. Der Träger für den Dämpfer wurde dann an die Strebe montiert und der Dämpfer in einem Blechteil insgesamt ein wenig tiefer gesetzt, damit der Deckel auch wieder zugeht. Nachteil ist nur, daß der Deckel sich nicht mehr senkrecht wie im Originalzustand öffnen läßt. Er geht aber noch weit genug auf um auch hineinzukommen und Ladegut rein und rauszunehmen.

Leider weis nicht ob dieser Spengler noch tätig ist, bzw. ob es die Firma noch gibt. Die Firma hieß WETEX und Sitz war in der Nähe von Pfarrkirchen.


Disclaimer

Auf dieser Seite wird ein Bastel-/Umbau-/Einbauprojekt eines Users des Lexikons beschrieben.

Um mit dem Autor in Kontakt zu treten, klicke auf den Link in der zweiten Titelzeile oben. Du kannst dann Deine eMail-Adresse eingeben und bekommst die Adresse des Autors zugemailt.

Alle Informationen werden so veröffentlicht, wie ich sie bekommen habe, ich kann daher keine Verantwortung für den jeweiligen Inhalt übernehmen!

Tools

Foren-Link:



3...2...1...meins! eBay

© www.barchetta-lexikon.de oder der jeweilige Autor