Deutschlandmeeting 2012

<<< Jetzt anmelden! >>>

Schließen



Login

News

Info & Statistik

History

Top 5 Artikel


Projekt: Einbau Funkfernbedienung

Autor: diversen Autoren

Eine Link im LexikonZentralverriegelung ist sicher praktisch, noch praktischer ist es mit einer Funkfernbedienung.

Die gibt es zum einen von Fiat im Zubehör unter dem Namen "Easy-Plip" zum Selbsteinbau. Das ist ganz einfach, es wird einfach das entsprechende Relais gegen eines mit eingebautem Empfänger ausgetauscht. Es gab hier wohl mal Probleme, die zu einem Rückruf der Relais geführt haben, die Impulszeit war zu lang, sodaß teilweise die Stellelemente in den Türen kaputtgingen.

Von Externer Linkin.pro paßt die Bestellnummer 4130. Auch hier wird einfach die originale Steuerung gegen eine mit Empfänger ausgetauscht.

Für BastlerDann gibt es im Zubehör viele Möglichkeiten, mit zweitem Kanal (z.B. für den Kofferraumöffner) oder auch mit Alarmanlage. Hier ist etwas handwerkliches Geschick beim Einbau gefragt. Ich gebe mal hier ganz allgemeine Tips und die Kabel an, die man braucht, um so ein Teil anzuschließen:

Allgemeine Tipps zum Einbau

© www.barchetta-lexikon.de oder der jeweilige Autor