Deutschlandmeeting 2012

<<< Jetzt anmelden! >>>

Schließen



Login

News

Info & Statistik

History

Top 5 Artikel


Projekt: Bilder Phasenstellerwechsel

Autor: Dominik

MailadresseDominik Hat beim Wechsel seines Phasenstellers ein paar hervorragende Bilder gemacht. Aber erstmal:

Achtung!Achtung!Achtung!Dies ist keine Anleitung zum Wechsel des Phasenstellers! Hier geht es nur darum, technisch Interessierten zu zeigen, wie der Motor von innen aussieht und was bei einem Tausch alles gemacht wird! Ich lehne jede Verantwortung ab, wenn jemand aufgrund dieser Bilder anfängt zu schrauben!Achtung!Achtung!Achtung!

PhasenstellerwechselHier sieht man sehr schon die beiden Blöcke (hell), die die Nockenwellen während der Arbeiten fixieren. Die Meßuhr dient dazu, die Welle so zu drehen, daß der erste Zylinder auf OT steht.


PhasenstellerwechselHier sind der Zahnriemen, Zahnrad von der Einlaßnockenwelle und der Phasensteller schon demontiert.


PhasenstellerwechselDa sitzt der Phasensteller normalerweise. Das Loch unten dient der Schmierung. Das Öl zum Verstellen kommt von "vorne".


PhasenstellerwechselDas ganze nochmal von oben.


Siehe auch: Link im LexikonPhasenwandler, -steller, -schieber.

Disclaimer

Auf dieser Seite wird ein Bastel-/Umbau-/Einbauprojekt eines Users des Lexikons beschrieben.

Um mit dem Autor in Kontakt zu treten, klicke auf den Link in der zweiten Titelzeile oben. Du kannst dann Deine eMail-Adresse eingeben und bekommst die Adresse des Autors zugemailt.

Alle Informationen werden so veröffentlicht, wie ich sie bekommen habe, ich kann daher keine Verantwortung für den jeweiligen Inhalt übernehmen!

Tools

Foren-Link:



www.directline.de

© www.barchetta-lexikon.de oder der jeweilige Autor