Deutschlandmeeting 2012

<<< Jetzt anmelden! >>>

Schließen



Login

News

Info & Statistik

History

Top 5 Artikel


Projekt: Bremssattellackierung

Autor: Simon Dufner

Lackierter BremssattelKeine Frage, lackierte Bremssättel sehen bei entsprechenden Felgen sehr sportlich aus.

MailadresseSimon Dufner hat seine mit Hilfe des Lacks von Foliatec (gibts z.B. bei Externer Linkeuroline-shop.com) lackiert und schreibt:

Ich muß sagen das Zeug ist echt klasse. Es ist ein 2 Komponentenlack. Härter und Farbe in vorgegebenem Verhältnis mischen und los kanns gehn....vorausgesetzt man hat den Bremsattel von der Felge und dem Bremsstaub befreit! :) Ein Reinigungsspray war auch mit dabei. Wenn man sich an die Anleitung hält kann eigendlich nichts schief gehn. Ich habs ganz genau genommen und die Bremsbeläge heraus genommen, damit sie nicht mit Farbe beschmiert sind.

Positiv ist hier, daß man den Lack mit dem Pinsel auftragen kann, dadurch bleibt einem der komplette Ausbau der Bremssättel erspart. (Ich würde von so einem sicherheitsrelevanten Teil sowieso die Finger lassen!)


Disclaimer

Auf dieser Seite wird ein Bastel-/Umbau-/Einbauprojekt eines Users des Lexikons beschrieben.

Um mit dem Autor in Kontakt zu treten, klicke auf den Link in der zweiten Titelzeile oben. Du kannst dann Deine eMail-Adresse eingeben und bekommst die Adresse des Autors zugemailt.

Alle Informationen werden so veröffentlicht, wie ich sie bekommen habe, ich kann daher keine Verantwortung für den jeweiligen Inhalt übernehmen!

Tools

Foren-Link:



www.sixt.de

© www.barchetta-lexikon.de oder der jeweilige Autor