Deutschlandmeeting 2012

<<< Jetzt anmelden! >>>

Schließen



Login

News

Info & Statistik

History

Top 5 Artikel


Projekt: MP3-Player an der Mittelkonsole

Autor: Matthias Elbert

Schon längere Zeit plante ich, meine Barchetta mp3-fähig zu machen. Das Radio wollte ich allerdings behalten und der mp3-Player sollte mit Bordstrom versorgt werden.

Jetzt musste ich eh die Glühbirnchen der Heizungsregler ersetzen, also machte ich "2in1" Cool. Dazu benötigte ich:

zusammen also 16,09 Euro. Das ist mir der Spaß wert.

Der Umbau:

Jetzt kann der mp3-Player an die 3,5mm-Buchse angeschlossen werden und er wird in die USB-Schnittstelle eingesteckt.

Wenn das Radio eingeschaltet wird, erwacht der Player automatisch. (plug and play )

So läuft er auch automatisch über Bordstrom.

Über die SRC-Taste am Radio wird der Player angewählt. Lautstärkereglung übers Radio, Titelwahl direkt über den Player.

Nur ausschalten muss man ihn selbst. Doch ich ziehe ihn eh immer ab, wenn ich das Auto abstelle.

Eines noch: Am USB-Anschluß kann man natürlich auch andere (mehr oder weniger) nützliche Dinge anstöpseln. Eine USB-Notebooklampe z.B. ergibt eine feine Kartenleselampe.


Disclaimer

Auf dieser Seite wird ein Bastel-/Umbau-/Einbauprojekt eines Users des Lexikons beschrieben.

Um mit dem Autor in Kontakt zu treten, klicke auf den Link in der zweiten Titelzeile oben. Du kannst dann Deine eMail-Adresse eingeben und bekommst die Adresse des Autors zugemailt.

Alle Informationen werden so veröffentlicht, wie ich sie bekommen habe, ich kann daher keine Verantwortung für den jeweiligen Inhalt übernehmen!

Tools

Foren-Link:



Aufkleber24.de

© www.barchetta-lexikon.de oder der jeweilige Autor