Deutschlandmeeting 2012

<<< Jetzt anmelden! >>>

Schließen



Login

News

Info & Statistik

History

Top 5 Artikel


Heckscheibe

Achtung!Der Kunststoff der Heckscheibe wird bei niedrigeren Temperaturen hart. Da er zum Öffnen des Verdecks gefaltet werden muß, besteht die Gefahr, daß die Scheibe bricht. Mir ist es schon bei einer Temperatur von ca. 10-15°C passiert. (ok, ich gebe zu, ich hab die Unterkante ziemlich weit nach oben gezogen und die Kopfstütze war ganz oben. Ergebnis: 20 cm langer Riß).

Auch wenn die Heckscheibe aus Plastik ist, zählt eine Beschädigung versicherungstechnisch dennoch als Glasbruch, wenn man Teilkasko hat!

Heckscheibenreiniger BMWTipWenn die Scheibe langsam stumpf und blind wird, gibt es eine geniale Paste bei BMW: Nennt sich Cabrio-Heckscheiben-Reiniger (#81229407665, € 7,76 (3/2002)) und kommt in einer Tube. Es handelt sich um eine sehr feine Schleifpaste, ähnlich - aber nicht ganz so fein - wie bei den Handydisplaypasten. Damit kriegt man auch die stumpfeste Scheibe wieder klar. Leider gibt es das Mittelchen nicht mehr. Aber mittlerweile sind genug Alternativen auf dem Markt, z.B. von Sonax oder C1 von Dr. Wack.


TipWenn die Scheibe gefaltet wird, besteht, grade im Sommer, wo das Plastik dann eher weich wird, die Gefahr, daß sie "krumm" im Verdeckkasten liegt. Um dieses zu verhindern, gibt es zwei - vom Prinzip her gleiche - Lösungen:

Wer sich die Reparatur einer kaputten Heckscheibe selbst zutraut, bittesehr, hier die Anleitung, vielen Dank an MailadresseAndreas Kleist für die Scans! (Zum Vergrößern anklicken, die Bilder werden in einem neuen Fenster geöffnet.)

Heckscheibenreparatur 1 Heckscheibenreparatur 2 Heckscheibenreparatur 3

Siehe auch unter



Letzte Änderung: 28.07.2003

Drucken

 

Artikel weiterempfehlen
Foren-Link:

  


webauto.de Automarkt - Autos kaufen & verkaufen

© www.barchetta-lexikon.de oder der jeweilige Autor