Deutschlandmeeting 2012

<<< Jetzt anmelden! >>>

Schließen



Login

Kaufbefehl!

News

Info & Statistik

History

Top 5 Artikel


Gebrauchtwagencheckliste

Diese Liste soll potentiellen Gebrauchtwagenkäufern helfen, Schwachstellen, die speziell bei der barchetta auftreten können besser zu erkennen und zu bewerten. Genauere Erklärungen finden sich bei den jeweiligen Links.

Auf absolut offensichtliche Dinge wie Beulen und Lackschäden verzichte ich hier.

Diese Liste wirkt aufgrund ihrer Länge auf den ersten Blick vielleicht abschreckend, aber keine Angst: Wie gesagt können diese Dinge auftreten, müssen aber nicht. (Ist wie bei dem Zettel mit den Nebenwirkungen - wenn irgendwas mal aufgetreten ist, kommt es auf die Liste.) Ich verzichte hier auf den Versuch, eventuelle Mängel in "Euro Preisnachlaß" zu bewerten, denn der eine empfindet z.B. eine fehlende Abdeckung als störend, dem anderen ist das egal solange der Motor in Ordnung ist und kein Wasser reinkommt.

Achso: Laßt Euch beim Kauf einer barchetta nicht zu sehr von Äußerlichkeiten "blenden"! Ledersitze sind zwar schön, für den Langzeitspaß ist es aber viel wichtiger, daß z.B. die Wartung regelmäßig gemacht wurde und der Zahnriemen in Ordnung ist! (Einen Lederbezug mann man immer noch mal dazukaufen, reißt der Zahnriemen wird es ungleich teurer!)

Motor/Motorraum

Verdeck

Außen

Innen

Download

Die Checkliste als Excel-Datei, zusammengestellt von MailadresseAndreas Tröger: Link im LexikonDownload.

Der Checker

Hier gibt es das Video vom Checker bei DMAX, wie er sich die barchetta vornimmt: Externer LinkZur Checker-Folge.



Letzte Änderung: 29.04.2007

Drucken

 

Artikel weiterempfehlen
Foren-Link:

Updates

29.04.2007 - Thema Benzingeruch ergänzt

19.12.2006 - Update bezüglich Durchrostung von innen.

03.10.2005 - Neuer Punkt.

 


3...2...1...meins! eBay

© www.barchetta-lexikon.de oder der jeweilige Autor