Deutschlandmeeting 2012

<<< Jetzt anmelden! >>>

Schließen



Login

News

Info & Statistik

History

Top 5 Artikel


Dritte Bremsleuchte

Dritte BremsleuchteNichts hat die barchetta-Gemeinde so sehr gespalten, wie die Einführung der dritten Bremsleuchte im Mai 2000.

Der Verantwortliche bei Fiat ist Peter Fassbender, vom Fiat Centro Stile.

Die Leuchte ist als Pickel auf der Haube ausgeführt, nicht wie z.B. beim BMW Z3 als unauffällige Sicke im Deckel.

Dritte Bremsleuchte mit Schwanz getarntAuf dem Luxemburg-Treffen 2001 haben die Kollegen aus den Niederlanden gezeigt, wie man den Pickel tarnen kann.

Verkabelung

Das Kabel, daß im Kofferraum durch die Tülle in den Deckel läuft, ist auf die Dauer leider nicht flexibel genug. Man hat schon oft von gebrochenen Kabeln und Kurzschlüssen gehört. So merkwürdig es klingt: Es ist ein Fall bekannt, bei dem das Kabel durchgescheuert war und durch einen Kurzschluß für einen Totalausfall des Anzeigegerätes gesorgt hat. Am besten ersetzen, bevor es so weit ist.

Alternativen

Dritte BremsleuchteEine - wie ich finde - stimmigere Lösung hat Harald M. montiert. Das Teil kam von einem Online-Shop und wurde selbst lackiert. Vermutlich handelt es sich um die Leuchte eines Audi TT.

Dritte Bremsleuchte von HellaMailadresseBernd Efler hat auf ein Produkt von Hella aus dem Zubehör zurückgegriffen, nachdem er den Kofferraumdeckel mit Pickel gegen einen ohne ausgetauscht hat.


Windschott-BremsleuchteMailadresseFranz S. aus E. hat die Leuchte in das Windschott integriert. Das ist eine Bremsleuchte aus dem Autozubehörhandel welche normal an die Heckscheibe von PKW's geklebt wird. Wurde mit schwarzen Silikon an's Windschott gepappt.




Letzte Änderung: 21.02.2007

Drucken

 

Artikel weiterempfehlen
Foren-Link:

Updates

21.02.2007 - Neue dritte Bremsleuchte.

28.01.2007 - Neue Version einer dritten Bremsleuchte.

03.07.2006 - Schönere dritte Bremsleuchte ergänzt.

06.09.2003 - Neues Bild

 


onewaygo.de - autos einfach günstig mieten!

© www.barchetta-lexikon.de oder der jeweilige Autor