Deutschlandmeeting 2012

<<< Jetzt anmelden! >>>

Schließen



Login

News

Info & Statistik

History

Top 5 Artikel


Anhängerkupplung

AnhängerkupplungMan mag es kaum glauben, aber für die barchetta gibt es von Link im LexikonFiat auch eine Anhängerkupplung. Interessanterweise sind im Handbuch sogar Bohrschablone und Verkabelungsplan für den Einbau vorgesehen.

Viel kann man allerdings nicht dranhängen, maximal 450 kg, Stützlast 35 kg.

Bike RackFür einen Wohnwagen oder das Hausboot langt es sicher nicht, aber ein Bike-Rack kann man montieren. Ob das auf einem Sportwagen gut aussieht ist die andere Frage.

barchetta mit WohnwagenIch dachte, daß es für einen Wohnwagen nicht langt, aber es gibt einen: "Beim Stöbern und Blättern in Eurem Lexikon (Stichwort AHK), hab ich mich erst mal totgelacht, wer wohl für so ein Auto eine AHK herstellt. Der arme Mann muss ja verhungern, bei der großen Nachfrage! Die Anhängelasten sind ja auch nicht besonders interessant, wie Ihr auch geschrieben habt. Mit Freunden war ich dann mal bei der Oldtimerausstellung in Bremen und dort traf ich auf sehr „spezielle“ Campingfahrzeugfans, die glücklicherweise nicht nur als „gefährlich“ einzustufen waren, sondern auch typischerweise akribisch einsortierte technische Merkblätter über jeden jemals gebauten Wohnwagen hatten... 400 Kg zul. Gesamtgewicht galt es zu unterbieten. Außerdem hatte ich meinen alten VW - Bully vermisst, den ich 8 Jahre lang hatte! Wozu braucht mein Bett einen eigenen Motor? Hier ist die Antwort! Danke für Eure Inspiration!!"

barchetta mit SpeedbootHier kein Anhänger, aber ein Speedboot, Typ "Vieser Schirokko", AB Mercury 50 PS (bis 100 PS möglich!); Größe 450 x 150 cm an die barchetta gehängt.

AnhängerkupplungDie verbaute Anhängerkupplung aus dem Zubehör wurde gewählt, da sich das Original von Fiat nicht so toll verbauen liess.

AnhängerkupplungDas jetzt verbaute Teil ist zudem noch abnhembar.

AnhängerkupplungHier noch ein Bild mit montierter Kupplung von MailadresseFranz S. aus E. Das Teil gibts nach wie vor bei Fiat im Zubehör und kommt von Ellebi unter der Nummer 01187E. BTW: Wenn man eine abnehmbare Anhängerkupplung hat, und fährt ohne Anhänger, dann muß man diese abnehmen!

Siehe auch



Letzte Änderung: 07.04.2007

Drucken

 

Artikel weiterempfehlen
Foren-Link:

Updates

07.04.2007 - Kleines Update mit neuem Bild

05.03.2006 - Neue Beschreibung einer AHK mit Speedboot

20.06.2004 - Wohnwagen für die barchetta ergänzt - KEIN WITZ!

26.10.2003 - Neues Bild, Dank an Rolf Krafthöfer.

 


Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com!

© www.barchetta-lexikon.de oder der jeweilige Autor